Haben Sie das Gefühl, Ihr Pflegedienst könnte sich besser präsentieren? Würden Sie sich gern stärker von anderen Einrichtungen unterscheiden? Wollen Sie etwas an Ihrem Auftritt ändern, wissen aber nicht, wo Sie starten sollen?
Dann sind Sie beim Marketing Workshop für Pflegedienste genau richtig. Das Marketing Seminar richtet sich speziell an Pflegedienste und Einrichtungen, die einfach attraktiver werden wollen – für potenzielle Kunden, Angehörige und Bewerber.
Entwickelt wurde der Marketing Workshop gemeinsam von einem Pflegeunternehmer und einer Werbefachfrau. Das Beste aus beiden Welten kommt Ihnen zugute. Verwandeln Sie Ihr Pflegeunternehmen in eine moderne, attraktive und einladende Marke.
Wir halten nichts von Frontalunterricht. Vielmehr soll der Marketing Workshop Ihr Startschuss zur Markenentwicklung sein. Das bedeutet, dass wir jeden einzelnen Teilnehmer und sein Unternehmen individuell vornehmen. Gemeinsam betrachten wir die Grundlagen des Marketings und wenden diese auf Ihre Marke an. Sie benötigen keinerlei Vorwissen. Was Sie brauchen, geben wir Ihnen mit.
Auf Sie warten viele praxisnahe Beispiele. Danach geben wir Ihnen das Wichtigste in die Hand: Ihre persönliche Markenbox. Die Box steht für Ihr Unternehmen. Nach und nach befüllen wir die Markenbox mit einer Strategie, mit Werten, mit Charakter. So finden Sie heraus, wofür Ihr Unternehmen steht, und können entsprechend zukünftige Entscheidungen treffen.
Anschließend überlegen wir uns gemeinsam das passende Erscheinungsbild. Wie soll Ihre Box, Ihre Marke, Ihr Unternehmen aussehen? Am Ende des Workshops halten Sie eine konkrete Vorstellung Ihrer neuen Marke in der Hand. Der erste Schritt für Ihr eigenes Marketing ist gemacht. Und für den weiteren Weg sind Sie ebenfalls gewappnet.
Das Marketing Seminar dauert etwa 7 Stunden. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder einzelne Teilnehmer einen echten Mehrwert aus dem Workshop mitnimmt. Deshalb wechseln sich Theorie und konkrete Praxis-Aufgaben ab. Das soeben erlernte Wissen wird direkt umgesetzt.
Im Verlauf des Seminars entwickeln Sie Ihre eigene Markenbox. Zunächst wird das Innere erarbeitet: die Strategie. Anschließend kommen wir zum Äußeren, zum Erscheinungsbild. Zu jedem Schritt betrachten und besprechen wir viele konkrete Beispiele und wissenschaftliche Erkenntnisse. Am Ende des Workshops sind Sie bereit, Ihre eigene Markenidee in die Tat umzusetzen.