18 Dez Queen Silvia Nursing Finale 2020
Am 10. Dezember fand das vierte Finale des Queen Silvia Nursing Award Deutschland statt. Als betreuende Agentur dieses Award sowie als stolzer Partner bedanken wir uns bei sechs tollen Finalistinnen und Finalisten sowie der Jury.
Digitales Finale des Queen Silvia Nursing Award
Aufgrund dieses so besonderen Jahres 2020 fand unser diesjähriges Finale des Queen Silvia Nursing Award in digitaler Form statt. Ein wenig Feierlichkeit haben wir uns von care&creation dennoch gegönnt: In unserem Konferenzraum in Hamburg haben wir ein Fotoshooting umgesetzt, Frau Thygs direkt vor Ort. Herr Zerhusen nahm von Kroge aus teil. Alle anderen Jurykolleginnen und -kollegen sowie die Finalistinnen und Finalisten schalteten sich jeweils dazu.
Sechs Finalteilnehmende, sechs großartige Ideen und eine Gewinneridee
Nicht leicht hatten wir es als Jury bereits vor dem Finale: Gesucht wurden Ideen, die ein Problem in der Pflege oder im Gesundheitswesen lösen, welches durch die Covid-19-Pandemie entstanden ist oder verstärkt wurde. Ob groß oder klein, ob analog oder digital – wir haben uns über zig Einreichungen gefreut, die sich diesem Thema widmeten. Und so rauchten die Juryköpfe im Vorfeld, um die fünf Top-Ideen fürs Finale zu bestimmen. Eine weitere Idee wurde durch ein offenes Voting ins Finale gewählt.
„Ich bin begeistert von den Ideen sowie von den Persönlichkeiten, die wir in dieser Ausgabe des Queen Silvia Nursing Award kennenlernen durften. Die Schwierigkeit im Voting bestand auch und besonders in diesem Jahr darin, dass es sowohl Produktideen als auch Ideen gab, die auf emotionaler Ebene wirken. Das lässt sich schwer miteinander vergleichen.“ – Anna-Carina Thygs
Die Finalistinnen und Finalisten sowie deren Ideen waren:
- Jessica Grabara: Pocket Guide
- Jan Knöttig: Die soziale Wand
- Diana Schmidt: Mobile Tagespflege
- Marion Breuer: Nähe trotz Distanz
- Tobias Plonka: Ambulant bloggt
- Linda Smit: Rührkanüle
Die Präsentationen waren großartig und ebenso die Personen dahinter. Es war uns eine große Freude, an diesem Finale als Jury teilzunehmen und über die Ideen abzustimmen. In diesem Sinne vielen Dank an alle, die diesen Award ermöglichen und mit Leben füllen. Ein großer Dank gilt unseren Partnerorganisationen St. Anna-Stift Kroge, dem Förderverein Anna Wassenberg e.V., Springer Pflege, Malteser Deutschland, arjo, Fresenius Kabi, Franziska Böhler, Maori Kunigo und Swedish Care International. Die Gewinnerin oder der Gewinner des Queen Silvia Nursing Award 2020 wird am 23. Dezember bekanntgegeben.
Sie möchten Partner des Queen Silvia Nursing Award werden oder über den Award berichten?